Nächste Woche Samstag ist es endlich soweit! Am 16. Februar starten wir mit dem vielfältigen Programm für die Zwischennutzung im WatCraft.

Die weißen Folien haben wir entfernt und wer einen Blick durch das große Schaufenster wirft, entdeckt bereits Tische, Stühle und Bücher mit Titeln wie „Selber machen statt kaufen“ oder „Made at Home“. Bis es nächste Woche losgeht, ist aber noch einiges zu tun. Stehtische, Kühlschrank, Getränke, Ausstellungsstücke und Pflanzen müssen ihren Weg ins WatCraft finden. Und auch am vielfältigen Programm nehmen wir den letzten Feinschliff vor, damit jeder Donnerstagabend und jeder Samstag bis Ende Mai mit Veranstaltungen und Workshops gefüllt ist.

Wir freuen uns auf die nächsten drei Monate und hoffen, dass unser Projekt in den Stadtteil hinausstrahlt und auch nach der Zwischennutzung etwas für Wattenscheid erhalten bleibt. Sei es eine Verschönerung des Straßenabschnittes, ein Nachbarschaftsfest oder sogar eine neugegründete Initiative.